Foto © Peter Leutsch
Nach dem (Stadt)Fest ist vor dem (Stadt)Fest.
Unter diesem Motto laufen bereits die Vorbereitungen für 2023. Zahlreiche Bewerbungen für Stände und Auftritte liegen bereits vor. Erste Gespräche mit Sponsoren laufen.
Freut Euch auf die Neuauflage der großen Stadtparty am 25. & 26. August 2023.
Euer Stadtfest-Team
Den Film zum Stadtfest ´22 findet Ihr im übrigen weiter unten. ⬇️
Eine Veranstaltung wie das Stadtfest Schweinfurt kann aus sich heraus nie wirklich nachhaltig sein, dessen sind wir uns bewusst. Aber wenn man solche Events durchführt, sollte man zumindest versuchen, das Mögliche zu tun, um die negativen Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.
So haben auch wir uns für dieses Jahr vorgenommen, noch stärker auf Nachhaltigkeit zu achten. Das fing beim Bezug von grünem Strom an, bei der Mülltrennung, beim schonenden Umgang mit Wasser und hat uns auch bewogen, unsere Standbetreiber mit einem möglichen Bonus zu motivieren, möglichst ressourcenschonend und regional zu arbeiten.
Außerdem wird seit diesem Jahr bei der Standvergabe derjenige bevorzugt, der die abgefragten Nachhaltigkeitskriterien erfüllt.
Es ist jetzt nicht so, dass dadurch eine Revolution ausgebrochen wäre und unsere Standbetreiber ihr Konzept auf den Kopf gestellt haben. Aber, und das ist uns wichtig, wir hatten eine Reihe von Standbetreibern dabei, die durch ihr Warenangebot, ihre Produktionsart und ihren Ressourceneinsatz sich im Sinne der Kriterien besonders hervorgehoben haben.
Und um auch weitere zu motivieren, wird dies auch belohnt.
Die drei ausgewählten Stände erhalten zwischen 10% und 25% ihrer Standgebühr zurück.
Wir gratulieren ganz herzlich
➤ Alex Klein mit seinem Küchendampf
➤ Black Soul Kitchen von Latévi Lawson-Late-Goo
➤ Markus Dietz mit seine, ´s badische Backheisle
Wir werden den Wettbewerb auch im kommenden Jahr fortsetzen und freuen uns auf immer mehr Stände, die die Zielsetzungen ganz automatisch in ihren Betrieb mit aufnehmen.
Schon wieder so lange her - und noch so lange hin.
Vielen Dank an alle, die das mit uns ermöglicht haben.