SKF und ZF präsentieren:
Ein neues Highlight wird der gesamte Veranstaltungsbereich auf der großen Fläche zwischen Skatepark und Weinland.
Mit der Chill Out- und Gaming Area präsentieren sich unsere langjährigen Partner SKF und ZF mit einem ganz neuen Konzept. Neben einer entspannten Lounge zum lockeren-ins-Gespräch-kommen stehen zahlreiche Gaming-Attraktionen bereit. Vom Fahrsimulator bis zum Airhockeytisch und weiteren innovativen Actiongames bis zum Angebot eines professionellen Lagerwechsels für die Boards gibt es ein spektakuläres Angebot.
Foto © Jan Kopriva (pexels.com)
Am Skaterbereich untermalt DJ Jones am Freitag eine open ramp, also das Warmfahren für den Samstag. Am zweiten Tag folgt dann ein spannender Contest, organisiert von der lokalen Streetstylemarke back to the streets, die nicht nur in der Skateszene Kultstatus genießt. Sie sind selbstverständlich mit einem Merchandise-Stand vertreten, übrigens gemeinsam mit dem Yo-C, dem Schweinfurter Skaterladen No. 1.
Freitag: 15 Uhr - 19 Uhr
Open Sesh - Stuff for Tricks
Samstag: 15 Uhr - 19 Uhr
Contest - Cash & Stuff for Tricks
An beiden Tagen sorgt DJ Sherlock Jones für den richtigen Sound.
Auch den ZF-Fahrsimulator gibt es am Stadtfest zu erleben und zum Ausprobieren
Professionelle Lagerwechsel durch SKF - und das kostenlos - ist nur eines von vielen spektakulären Angeboten an diesem Platz
Jack Torrance
Wenn dazu die AlternaStage einen Hauch der Atmosphäre des legendären Umsonst & Draußen wiederbelebt, wird das gesamte Areal perfekt. Und die Voraussetzungen sind nicht so schlecht. Die Programmregie und die gastronomische Hoheit hat das Team des Stattbahnhofs. Musikalisch gibt es von Punkrock der 90er und 00er mit Schnogge über Weitmeer mit gehaltvollen 80er Sound mit deutschen Texten und einer spektakulären Rockshow mit Doctor Victor, zwei grundverschiedene Hiphop Acts, einmal RG6 aus Würzburg und dann Terra Pete, einst Schweinfurt jetzt Berlin. Außerdem gibt es Alternative Rock von Fall, Indie-Rock mit Yaga und Heartcore mit Jack Torrance, mit SW-HC-Hero Eric Greulich an den Drums.
Wenn das nicht Lust auf Festival macht? Packt die Decken ein und genießt.
Line up Freitag
19 Uhr Schnogge – 90er/00er Punkrock
20:15 Uhr Weltmeer - Sound der 80er mit deutschen Texten
21:30 Uhr Doctor Victor – Rockshow
22:45 Uhr RG6 – Hiphop aus Würzburg
Line up Samstag
19 Uhr Yaga - Indie Rock mit Progressive Rock-Elementen
20:15 Uhr Fall – Alternative Rock
21:30 Uhr Jack Torrance – Heartcore mit Ghost Rockets Shouter Eric an den Drums
22:45 Uhr Terra Pete/DJ Stee – Berlin Style Rap