Was sollen wir sagen? Vielleicht, dass (fast) alle einen großartigen Job gemacht haben, außer dem Wetter?
Dass es ein Glücksfall für einen Veranstalter ist, eine solche Großveranstaltung mit einem so phantastischen Team durchführen zu können, dass auch in größten Stressmomenten gute Laune und Überblick behält und aufeinander achtet?
Zunächst war es natürlich wie verhext, wenn nach Wochen des Sonnenscheins und hohen Temperaturen ausgerechnet zum Stadtfest ein Temperatursturz eintritt und es am Samstag von 12 bis 17 Uhr in jeder Stunde einmal - mehr oder weniger heftig - regnet.
Aber das ist eben das Risiko bei open air-Veranstaltungen. Und was soll’s? Alle haben das Beste daraus gemacht.
Daher schon mal vielen Dank an alle Gäste, die noch rechtzeitig ihre Pullover und Jacken gefunden haben.
Der Zeughausplatz mit der Roadshow „fit und aktiv“ von Victoria Rebensburg war eine eigene Erlebniswelt, der Platz der Industrie, neu am Georg-Wichtermann-Platz, war dort bestens aufgehoben und mit dem Angebot des Arbeitskreis‘ Industriegeschichte sehr gut ergänzt.
Der Auftritt und die Begegnung mit Christoph Biemann aus der Sendung mit der Maus, den uns die IHK Würzburg-Schweinfurt anlässlich ihres 175-Jahre-Jubiläum ermöglicht haben, war etwas ganz Besonderes.
Nachdem es immer eine besondere Herausforderung ist, ein Musikprogramm zusammenzustellen, dass Vielen gefällt und dabei nicht beliebig sein darf, freuen wir uns, dass unsere Auswahl offensichtlich ins Schwarze getroffen hat.
Wir hatten neue, attraktive Standbetreiber und Caterer, die seit vielen Jahren schon für Ihr Stammpublikum da sind.
Alle wollen wieder kommen. Das spricht für das Stadtfest und für seine Gäste.
Das eingespielte Miteinander von Polizei, Feuerwehr, Malteser Hilfsdienst, Ordnungsbehörden der Stadtverwaltung und unserem Sicherheitsdienst sorgte einmal mehr für einen reibungslosen Ablauf.
Unsere Sponsoren, Brauerei Roth, Stadtwerke Schweinfurt, Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt, SKF und ZF haben uns nicht nur finanziell, sondern auch logistisch großartig unterstützt.
Dafür einmal mehr unseren herzlichen Dank, genauso an unsere Partner AOK, VR-Bank und Logistikunterstützer Riedel Bau, Fa. Glöckle, Fa. Amthor, Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel und Leo Service.
Ihre Unterstützung ist uns Verpflichtung.
Natürlich besonders hervorzuheben ist unser Auftraggeber Schweinfurt erleben e. V. für das große Vertrauen und die Bereitstellung der finanziellen Grundlage für die Gesamtorganisation.
Aufgrund des Wetters ist es schwer zu schätzen, wie viel Menschen in diesem Jahr das Stadtfest besucht haben. Natürlich waren es weniger als im Vorjahr, aber dennoch werden es rund 60.000 Besucherinnen und Besucher gewesen sein.
Hinzu kommt die gleiche Anzahl an Menschen, die über unser erstmals so aufwändig durchgeführtes Streamingangebot Kontakt zum Stadtfest hatten und damit diese Veranstaltung und die Stadt wahrgenommen haben.
Uns erreichten zum Teil sogar Reaktionen aus Schweden, USA, Kroatien.
Es war uns eine Freude, für Euch und Sie dieses besondere Ereignis zum neunten Mal organisieren zu dürfen.
Herzlichen Dank an alle, die diese wunderbare Werbung für unsere Stadt mit ermöglicht haben.
Wir sehen uns wieder am 30. und 31. August 2019 zum 10. Stadtfest Schweinfurt.
Ihr
Ralf Hofmann, L19 GmbH–Agentur für Livemarketing
Ralf Väth, RV OrgaService